„Erst gurten, dann spurten!“ – „Fahr vorsichtig, Schatz!“ Wer kennt sie nicht, die großen Pappaufsteller an den Bundesautobahnen. Werbekampagnen und PR-Aktionen in Deutschland sind eher sachlich gestaltet und daher meist ziemlich langweilig. In vielen Ländern dieser Welt wird aber zu einer weitaus deutlicheren Art der Darstellung gegriffen. Und das hinterlässt Wirkung. Einige Bilder haben mich so dermaßen erwischt und tief bewegt, dass ich sie dir nicht vorenthalten möchte.
Je länger man auf der Straße lebt, desto schwerer kommt man dort wieder raus.
Schweigen kann sehr schmerzhaft sein. Lass Dir nicht den Mund verbieten!
Public Ministry of the State of Mato Grosso do Sul
Links: Gruselig – Rechts: Noch viel gruseliger!
Unhate – Gegen den Hass
Advertising Agency: Fabrica, Italy
Advertising Agency: Fabrica, Italy
Spart Papier – Rettet die Erde!
Advertising Agency: Saatchi & Saatchi, Copenhagen, Denmark
Jede neue Seite kostet einen Baum.
Advertising Agency: LINKSUS, Beijing, China
Wir brauchen Hände, keine Daumen!
Advertising Agency: Publicis, Singapore
Advertising Agency: Publicis, Singapore
Du bist mehr als nur eine Skizze! Gegen Magersucht
Advertising Agency: Revolution Brasil
Suchbild: Finde den Kinderschänder!
Art Director: Michael Arguello, Copywriter: Bassam Tariq, Additional credits: Jason Musante
Art Director: Michael Arguello, Copywriter: Bassam Tariq, Additional credits: Jason Musante
Augen auf beim Thunfischkauf! Und denk‘ einfach an Pandabären, das wirkt garantiert.
Advertising Agency: Ogilvy & Mather, Singapore
Raucher sehen viel älter aus, als sie sind.
Advertising Agency: Euro RSCG Australia
Seafood mal ganz anders – wie lecker?!?!
Advertising Agency: JWT, Dubai, UAE
Advertising Agency: JWT, Dubai, UAE
Brot für die Welt – Wenn’s doch nur so einfach wäre…
Advertising Agency: TBWAHuntLascaris, Johannesburg, South Africa
Eines der Kinder hält etwas in der Hand, das in den USA zum Schutz der Kinder verboten wurde. Kleiner Tipp: Es ist nicht aus Metall und spuckt tödliche Kugeln.
Advertising Agency: Grey, Toronto, Canada
Advertising Agency: Grey, Toronto, Canada
Eine Mahlzeit für einen Obdachlosen. Guten Appetit!
Advertising Agency: Clemenger BBDO, Melbourne, Australia
Der Regenwald – Wir brauchen ihn wie die Luft zum Atmen.
Advertising Agency: TBWAPARIS, France
Stoppt Tierquälerei: Dasselbe Tier, ein anderer Besitzer
Advertising Agency: TBWA-Santiago Mangada Puno, Philippines
Advertising Agency: TBWA-Santiago Mangada Puno, Philippines
Kindesmissbrauch kann schon im Handy deines Kindes anfangen. Erkenne die Zeichen!
Advertising Agency: Herezie, Paris, France
An manchen Souvenirs aus dem Urlaub klebt Blut. Lasst die Tiere, wo sie sind!
Advertising Agency: LOWE GGK, Warsaw, Poland
Handy am Steuer: Kein Anschluss unter dieser Nummer!
Advertising Agency: Mudra Group, India
Advertising Agency: Mudra Group, India
Bevor ein Gerücht entsteht: Schützt die Pressefreiheit!
Advertising Agency: Memac Ogilvy & Mather Dubai, UAE
Für manche Tiere ist es 5 vor 12. Und die Uhr tickt immer weiter…
Advertising Agency: Scholz & Friends, Berlin, Germany
Auch ein Schornstein kann eine Waffe sein!
National Resources Defense Council
Voll auf die Zwölf: Kein Alkohol am Steuer!
Advertising Agency: Terremoto Propaganda, Curitiba, Brazil
Was du wegwirfst, sammeln andere ein. Schützt unsere Küsten!
Advertising Agency: TBWAHuntLascaris, Johannesburg, South Africa
Ihre Geschwindigkeit beträgt: 46 Tage im Krankenhausbett.
Advertising Agency: Cramer-Krasselt, Milwaukee, USA
Kein Happy End: Dein letztes Kapitel beginnt früher, wenn du rauchst.
Advertising Agency: Iris, London, UK
Von wegen cool: So hässlich siehst du aus, wenn du rauchst.
Advertising Agency: JWT, Atlanta, USA
Wenn die Hautfarbe deine Karriere vorbestimmt…
Advertising Agency: Publicis Conseil, Paris, France
Advertising Agency: Publicis Conseil, Paris, France
Jeder gefällte Baum tötet ein geschütztes Tier. Mindestens.
Herzen kennen keine Hautfarbe!
Deine Worte haben Macht. Nutze sie mit Bedacht!
Bilder wie diese schaffen es, eine wichtige Botschaft klar rüberzubringen. Es ist allerhöchste Zeit, die Öffentlichkeit für bestimmte Themen zu sensibilisieren und dadurch die Welt zu einem besseren Planeten zu machen. Teile diese Bilder mit anderen.