Bei so vielen Produkten und Werbungen, die auf den Markt geworfen werden, passiert mitunter der ein oder andere Schnitzer. Auch bei diesen 16 Designs wurde definitiv nicht zu Ende gedacht. Aber der Teufel steckt im Detail – oftmals muss man zweimal hinschauen, um festzustellen, warum diese Ideen es besser nicht zur Marktreife hätten bringen sollen:
1.) Vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, die ihr Eis auf diese Weise essen!
2.) „Zitronen – perfekt für Orangensaft.“
3.) Auf dieser Tafel stehen wichtige Notfall-Hinweise, die einem im Ernstfall das Leben retten könnten – wären sie denn lesbar.
4.) Leopard schreibt man mit J, das lernt man doch schon in der Schule.
5.) In dem einen Päckchen befindet sich Honig, in dem anderen Senf. Sollte man in der Eile lieber nicht verwechseln.
6.) Dass sich keiner an der Schlange für das lecker-duftende Gebäck anstellt, könnte auch an der nicht unbedingt appetitlichen Werbung liegen.
7.) Diese Spinde zu öffnen, wird sich als ziemlich knifflig erweisen.
8.) Das Hotel mit dem Namen des französischen Königs „Henri IV“ (Heinrich der Vierte) wollte eigentlich nur seine Initialen auf dem Badezimmermosaik.
9.) Viel Privatsphäre bleibt einem auf diesem stillen Örtchen nicht.
10.) Und will man sich danach die Hände waschen, sind nasse Hosen garantiert.
11.) „Anheben und schnüffeln!“ Äh – nein, danke.
12.) Ein geschmackvolles Teppichmuster, das entfernt an ein blutiges Massaker erinnert.
13.) „Wenn das Kind wächst, kann man die Kopfstütze noch höher stellen!“ Und so kommt die Prinzessin zu ihrem laaangen Schwanenhals.
14.) Ein Schelm, wer hier etwas Ungezogenes erblickt.
15.) Wenn man Schuhe trägt, kann man die Hose getrost auch mal daheim lassen.
16.) Handdesinfektionsmittel für Kinder, das nach Süßigkeiten riecht – ob das so eine gute Idee ist?
Gut gemeint, aber unfreiwillig komisch! Bei diesen Design-Fails kommt niemand zu Schaden – sie strapazieren höchstens unsere Lachmuskeln.