Wohl jeder kann gleich mehrere traurige Lieder von ihnen singen: Paketboten, die gar nicht erst klingeln, obwohl man seit Stunden hinter der Tür lauert, um sie auch ja nicht zu verpassen. Die Pakete bei Nachbarn abgeben, die drei Straßen weiter wohnen. Oder die revolutionäre Vorstellungen davon haben, was der Vermerk „erfolgreich zugestellt“ alles bedeuten könnte.
Aber diese 15 Experten haben den Vogel wirklich abgeschossen – und das, obwohl sie doch nur ein Paket bringen sollten …
1.) Der Fahrer sagte: „Es ist ein bisschen nass geworden.“
2.) „Bitte unter die Fußmatte legen“, stand in der Bestellung. Okay …
3.) Passt perfekt. Wie man es da herausbekommt? Egal!
4.) „Schau nach oben!“, steht auf dem Zettel.
5.) Na danke.
6.) „Ich fürchte, die haben mein Paket für einen Mord benutzt, bevor sie es mir gebracht haben.“
7.) Hoffentlich ist der Empfänger kein kleiner Mensch.
8.) Gut versteckt. Niemand wird es finden.
9.) Das ist mal ein außergewöhnlicher Kundenservice.
10.) Sie waren daheim. Dann konnten sie nicht mehr zur Tür heraus.
11.) Vor der Lieferung war es sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
12.) Ob dieses Paket wohl ankommen wird?
13.) Es blieb beim bloßen Versuch.
14.) Noch einmal der Klassiker „Unter der Fußmatte“.
15.) „Auf dem Dach.“ Ernsthaft?
Hervorragend! Es geht eben nichts über Einsatz, Kundenfreundlichkeit und Ideenreichtum. Für das nächste Mal am besten einen Platz in einer Packstation buchen.