Veröffentlicht inWissenswertes

5 verrückte Kündigungen

Diese fünf Arbeitnehmer haben es quasi auf ihre Kündigung angelegt, wie ihre ehemaligen Kollegen berichten.

Eine junge Frau sitzt auf einem Kofferraum.
©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wenn Kollegen plötzlich die Kündigung ins Haus geflattert kommt, stockt einem meist der Atem. Geht es der Firma schlecht? Wer ist der Nächste? Genau diese Fragen mussten sich die folgenden Menschen nicht stellen.

Sie haben nämlich erlebt, wie völlig daneben sich manche Mitarbeiter verhielten, sodass die Entlassung mehr als gerechtfertigt war. In einigen Fällen schien es wirklich nur eine Frage der Zeit zu sein:

1. Konzert oder Kündigung?

„Sie meldete sich am Wochenende krank. Der Chef fand aber heraus, dass sie das ganze Wochenende auf einem Rave war, weil sie Fotos und Videos in den sozialen Medien veröffentlichte. Das ist der Grund, warum man sich nicht mit Chefs auf Social Media befreundet.“ (oldbroadcaster2826)

Young woman sitting on a vintage Mercedes.

2. Perfekte Planung

„Sie plante einen bewaffneten Raubüberfall mit ihrem Freund am Telefon. Am Arbeitstelefon. Während sie im Dienst war. Was ist mit dem Freund, hörte ich niemanden fragen? Er war zu der Zeit im Gefängnis. Bei einem überwachten Telefonat.“ (perpterds)

Woman with pepito suit using smartphone and drinking coffee.

3. Schiefgelaufen

„Der Kerl fuhr zur Baustelle und parkte seinen Kleinlaster. Dann holte ihn seine Freundin ab und die beiden würden erst acht Stunden später zurückkommen, um sein Dienstfahrzeug abzuholen. Damit hätte er geschickt den GPS-Empfänger im Laster überlistet. Das traf aber nicht auf die Kamera zu, die direkt auf die Stelle gerichtet war, an der er geparkt, abgeholt und abgesetzt wurde. Das kostete die Firma einen großen Auftrag und ihn selbst einen Job.“ (Dylsnick)

SEAT Inca

4. Mutterinstinkt führt zur Kündigung

„Eine Kollegin hat das Baby einer Kundin ohne Erlaubnis mitgenommen und ist damit weggegangen. Die Kundin war außer sich und dachte, ihr Kind sei entführt worden. Die Kollegin wollte nicht glauben, dass sie etwas Falsches getan hatte, weil sie auch eine Mutter ist …“ (miss_demean0r)

Hanna und Katrin

5. Feuchtfröhliche Weihnachten

„Er betrank sich auf der Weihnachtsfeier, schlug den Leuten das Essen und die Getränke aus der Hand, trat ein Warnschild ‚Vorsicht, nasser Boden‘ gegen einen Chef, fiel hin und rollte auf dem Weg nach draußen eine Treppe hinunter. Dann riss er die Nummernschilder von den Autos auf den Parkplätzen und warf sie wie Frisbees fort, als er ging. Ich habe ihn nie wieder gesehen.“ (GrownThenBrewed)

Drink

Wie es aussieht, haben sie sich alle ihre Kündigung redlich verdient. Manchmal muss man sich nicht wundern, wenn man gefeuert wird.

Quelle: reddit
Vorschaubild: ©Flickr/NenadStojkovic