Das Internet erleichtert unzähligen Menschen das Leben. So haben Einkaufsmuffel heutzutage quasi unbegrenzte Möglichkeiten, von zu Hause aus per Online-Shopping alles Notwendige zu bestellen, ohne Kataloge wälzen zu müssen. Mittlerweile reichen bei etlichen Verkaufsportalen wenige Klicks aus, bis sich der neue Bestseller oder die neuen Küchenvorhänge auf den Weg zum Kunden machen.
Der große Nachteil besteht natürlich darin, dass sich niemand auf die Produktbilder in den Verkaufsanzeigen oder auf den Verpackungen verlassen kann. Das beweisen die folgenden sechzehn Bilder auf amüsante Weise. In diesen Fällen waren die Online-Kunden ein wenig enttäuscht, als ihre Bestellung bei ihnen eintraf:
1.) Die Verpackung ist wahrscheinlich nur deshalb so groß, damit alle Inhaltsstoffe aufgedruckt werden können …
2.) Vielleicht sind sie während des Transports eingelaufen.
3.) „Bei Online-Bestellungen sollte man immer die angegebenen Maße prüfen.“
4.) „Ich habe nur zehn Minuten lang sein Fell gekämmt.“ (Übersetzung der Verpackungsbeschriftung: Wasch sie, bürste sie und liebe sie.)
5.) „Das ist nicht einmal eine Strickjacke!“
6.) „Spitze, die Wand wird toll aussehen!“
7.) „Ein Kollege hat sich ein Motorrad gekauft und wollte dazu ein Paar schicke Stiefel haben. Er war ziemlich überrascht, dass diese hier nur 35 Euro kosten. Die Überraschung wich der Ernüchterung, als sie geliefert wurden.“
8.) „Nicht genau das, was ich bestellt habe.“
9.) Da scheint bei der Produktion irgendjemand durcheinander gewesen zu sein.
10.) Links: die „Alice im Wunderland“, die man als Kinderunterhalter bestellt. Rechts: „Alice in Wirklichkeit.“
11.) Würde immer noch einen schicken Lappen abgeben.
12.) „So sehr habe ich in meinem Leben noch nie geweint.“
13.) „Ich habe eben diese Uhr gewonnen.“
14.) „Die Scheibe Brot dient als Maßstab.“
15.) Nicht nur die Augen sind ein wenig verrutscht …
16.) Sieht etwas rustikaler aus als auf dem Werbebild.
Diese Bestellungen waren offenbar ein Griff ins Klo. Nun ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste – vor allem bei Online-Bestellungen, wie man sieht.