Die meisten Hunde müssen sich zu Hause an feste Regeln halten. Einige Herrchen verbieten ihren Fellnasen beispielsweise, auf dem Sofa herumzulümmeln, andere hingegen möchten nicht, dass ihre Vierbeiner in bestimmten Räumen herumstreifen.
Nun, auch wenn Hundehalter ihre Regeln klar definiert haben, heißt das noch lange nicht, dass sich ihre Fellfreunde auch daran halten, denn die meisten Vierbeiner können überaus einfallsreich sein, wenn es darum geht, das ein oder andere Verbot zu umgehen.
Sei es ein gewagter Biss in einen Glastisch, ein heimliches Nickerchen auf einem Kissen oder das Überschreiten einer Grenze um Pfotenlänge – die folgenden 15 Fotos zeigen, dass Hunde ganz genau wissen, wie sie ihre Herrchen an der Nase herumführen können.
1.) Er darf seine Schnauze nicht auf den Tisch legen und dehnt deshalb die Regeln.
2.) Sie darf nicht auf’s Sofa. Aber genau genommen sitzt sie nicht auf dem Sofa.
3.) „Sie darf nicht betteln, das hält sie allerdings nicht davon ab nonchalant zu gucken.“
4.) „Aegis ist ein Schweinchen und isst sein Futter immer als erstes auf. Wulfgars Futter darf er allerdings nicht berühren, also liegt er so da.“
5.) Er darf nicht vorne sitzen.
6.) „Unser zwölfjähriger Familienhund weiß, dass er während des Essens nicht in der Küche sein darf, nichtsdestotrotz mag er es, so nah wie möglich bei uns zu sein.“
7.) „Wenn er will, dass ich seinen Ball werfe, darf er seine Pfoten nicht auf den Tisch legen. Auf diese Art umgeht er meine Regel.“
8.) „Sie weiß, dass sie nicht auf die Couch darf … aber wir haben nie etwas über ein heruntergefallenes Kissen gesagt.“
9.) „Sie glaubt, dass sie, wenn sie mich beim Essen nicht direkt ansieht, keine Regel bricht, denn sie weiß, dass Betteln eigentlich nicht erlaubt ist.“
10.) „Er weiß, dass er nicht in die Küche darf, wenn ich koche, aber manchmal versucht er es trotzdem.“
11.) „Sie weiß, dass sie nicht in mein Büro darf, aber zufällig kullerte sie ihre Spiel-Karotte herein. Jetzt robbt sie sich millimeterweise vor und hofft, dass ich sie nicht bemerke.“
12.) „Mein Hund weiß eigentlich, dass er nicht im Obergeschoss sein darf, aber er hat einen Weg gefunden, das Verbot zu umgehen.“
13.) „Entschuldige, Kumpel, aber Pfoten sind auf der Couch nicht erlaubt.“
14.) „Meine Hündin weiß ganz genau, dass sie nicht in die Küche darf und denkt, dass das hier nicht als ‚in der Küche sein‘ zählt.“
15.) „Er weiß, dass er nicht auf den Tisch darf, will aber unbedingt etwas von dem Popcorn abhaben.“
Die Herrchen dieser Fellnasen waren von den einzelnen Situationen sicher völlig überrascht, doch anstatt ihre geliebten Vierbeiner zu tadeln, haben sie vermutlich geschmunzelt oder gar lauthals gelacht und die einzigartigen Momente schließlich auf Fotos festgehalten – denn so wichtig Hundeerziehung auch sein mag, ein bisschen Spaß muss sein.